CORONA UPDATES
Finde deinen Kurs/Studio...

NEWS

Liebe Mitglieder,

ab dem 11.10.21 startet der neue On Stage-Kursplan mit neuen Dozent*innen, Tanzklassen und Fitnesskursen.

Checkt unseren Kursplan auf unserer Homepage www.on-stage.de/kurse.

Zusätzlich bieten wir immer mal wieder Workshops und Specials an. Sämtliches 2G Zusatzangebot wird ausschließlich auf der Homepage dargestellt und ist zeitlich begrenzt.

Des Weiteren kommt ab Montag, den 11.10.21 eine neue Änderung zu den Corona Regeln auf uns zu.
Ab kommender Woche dürfen wir nur noch Antigen Schnelltest-Ergebnisse akzeptieren, die von einer Arztpraxis, einer Apotheke oder einem Labor ausgestellt wurden (hierzu zählen auch alle PCR-Tests).

Alternativ besteht zukünftig aber auch die Möglichkeit, dass ihr vor Ort einen selbstmitgebrachten Schnelltest durchführt. Wir werden in jedem Studio kleine Teststationen aufbauen, damit ihr ungestört euren Test durchführen könnt. Bitte zeigt dann eigenständig euer negatives Testergebnis an der Rezeption vor.

Tests, die schon vor Betreten des Studios, durchgeführt wurden, dürfen wir leider nicht akzeptieren.

Der Nachweis über den vollständigen Impfschutz oder die Genesenen Bescheinigung ersetzt weiterhin ein negatives Testergebnis.

Wusstet ihr, dass wir euren Impf- oder Genesenen Nachweis bei uns abspeichern könnten?
Ihr spart euch damit einige Wartezeit an der Rezeption.

Wir schauen hoffungsvoll in die Zukunft und rechnen fest mit weiteren Lockerungen seitens des Gesetzgebers.

Für Fragen stehen euch unsere Mitarbeiter*innen vor Ort gerne zur Verfügung.

Aktuelle Regelungen

Laut den neuen Vorgaben des Hamburger Senats müssen wir & ihr folgendes beachten:

  1. Verbindliche Einbuchung in euren Kurs via https://www.on-stage.de/kurse, um eine digitale Nachverfolgung zu gewährleisten.
  2. Verbindliche Einbuchung in eure Trainingseinheit via https://www.on-stage.de/trainingskalender.
  3. Die Personenanzahl pro Raum bleibt weiterhin begrenzt, siehe §20 Eindämmungsverordnung, so dass ihr euch für maximal 1 Kurs pro Tag (plus eine Fitnesseinheit) einbuchen könnt. Denkt bitte an das Stornieren, solltet ihr einmal nicht kommen können!
  4. Ein negativer, tagesaktueller, zertifizierter Schnelltest ist an der Rezeption des jeweiligen Studios vorzulegen – Alle Testzentren/Apotheken in Hamburg findet ihr hier: https://www.hamburg.de/corona-schnelltest/
  5. Bei Early Bird Kursen könnt ihr den Schnelltest am Abend zuvor machen, da dieser 24 Stunden Gültigkeit hat.
  6. Der Schnelltest entfällt, wenn ihr bereits 2fach geimpft und die 2. Impfung 14 Tage her ist. Zeigt dann euren Impfausweis an der Rezeption vor.
  7. Ab dem 11.10.21 dürfen wir nur noch Antigen Schnelltest-Ergebnisse akzeptieren, die von einer Arztpraxis, einer Apotheke oder einem Labor ausgestellt wurden (hierzu zählen auch PCR-Tests).
    Alternativ besteht zukünftig die Möglichkeit, dass ihr vor Ort einen selbst mitgebrachten Schnelltest durchführt. Bitte beachtet die Teststationen in eurem Studio.
  8. Im Studio Winterhude ist die Teststation im Fitnessbereich aufgebaut.
  9. Umkleiden, Duschen & Saunen sind geöffnet!
  10. In allen On Stage Studios gilt eine Maskenpflicht. Gesichtsmasken dürfen an dem Gerät, in den Kursräumen und in den Umkleiden (wenn der Abstand von 2,5 m gewahrt werden kann) abgenommen werden.
  11. In allen Studios ist der Hygieneabstand einzuhalten.

> Unser Hygienekonzept als pdf zum Download