Yin Yoga Ausbildung
Finde deinen Kurs/Studio...

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger Yoga-Stil. Die Aufmerksamkeit richtet sich nach innen. Dehnungspositionen, die wir zum Teil aus dem Hatha Yoga kennen, werden hier 3-5 Minuten lang gehalten.

 

Zum einen wollen wir hiermit sowohl unsere Faszien, unsere Sehnen, Bänder und das gesamte Bindegewebe als auch Gelenke und Knochen ansprechen. Durch langes, passives Halten wird das gesamte Gewebe um die Gelenke mit der Zeit geschmeidiger und fördert somit eine bessere Beweglichkeit. Zum anderen sprechen wir mit Yin Yoga die Energiebahnen im Körper an, die Meridiane. Diese werden aktiviert bzw. gereinigt, was vom Effekt her mit einer Akupunkturbehandlung verglichen werden kann. Der gesamte Chi-Fluss wird aktiviert.

Das lange Verweilen in den Positionen bringt außerdem eine Entschleunigung im Geist mit sich. Für Menschen, die bei einer stillen Meditation nicht zur Ruhe kommen können, ist Yin Yoga eine gute Alternative, da die Konzentration auf das Dehnungsgefühl und das Entspannen der Muskeln eine Hilfe sein kann, auch den Geist zu entspannen.

Wer sich intensiver mit diesen Themen befassen möchte und tiefer in die Hintergründe von Anatomie, Meridian-System, Chakra-Lehre und Philosophie des Yoga eintauchen möchte, kann sich hier über die Yin Yoga Ausbildung informieren.

INHALTE ALS PDF-DOWNLOAD

Für wen ist die Yin Yoga Ausbildung geeignet?

Bei Fragen rund um die Ausbildung steht euch unsere kompetente Dozentin Saskia Kiselowa unter saskia.kiselowa@on-stage.de zur Verfügung.

 

Termine und Preise

Preis:

Early Bird - 799,- € (bis Ende Juli)
Regulär: - 950,- €

Dauer: 6 Tage

 

Datum (jeweils eine Ausbildung):
TBA

Sa-Do: 10:00 - 18:30

Ort:
On Stage Training Center, Am Felde 56, 22765 Hamburg

Die Yoga-Ausbildung findet ab einer Gruppengröße von mindestens 5 Personen statt. Die maximale Gruppengröße beläuft sich auf 20 Teilnehmer:innen.

Ausbildungsnachweis

Nach erfolgreichem Abschluss der Yin Yoga Ausbildung erhalten die Teilnehmer:innen ein Zertifikat, zum Nachweis ihres neu erworbenen Wissens.

Anmeldung zur Yin Yoga Ausbildung:

Anmeldung zur Yin Yoga Ausbildung

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten sicher gespeichert werden und ich bezüglich meiner Anfrage per Telefon oder E-Mail kontaktiert werden darf.