Häufig gestellte Fragen
App
Wie melde ich mich bei der MySports App an?
Lade dir im App Store die MySports App runter. Registriere dich mit deiner E-Mail Adresse und einem Passwort. Suche die Stadt ,,Hamburg" und wähle unser Studio ,,On Stage + Standort" aus. Verknüpfe dich im Anschluss als Mitglied mit deiner Mitgliedsnummer, deiner Postleitzahl oder deinem Geburtsdatum.
Alternativ kannst du dich auch mit deiner IBAN anmelden.
Deine Mitgliedsnummer findest du auf deinem Vertrag. Solltest du diesen nicht zur Hand haben, melde dich gerne vor Ort im Studio.
Wie buche ich einen Kurs? / Wie ändere ich das Studio?
Um einen Kurs zubuchen klicke auf den Menüpunkt ,,Studio" unter dem Unterpunkt ,,Kurse" findest du eine Übersicht über alle Kurse für die du dich einbuchen kannst.
Klicke auf den jeweiligen Kurs, wähle einen Termin aus und klicke auf ,,weiter zur Kursbuchung". Nun kannst du dich für den Kurs einbuchen.
Das Studio kannst du im Kursplan, oben rechts auf den drei Menüpunkten ändern.
Welche Vorteile hat die MySports App?
Die MySports App ist ein fantastisches Tool, um up to date zu bleiben, Kursbuchungen zu verwalten & eure individuellen Trainingspläne in eurem Profil zu speichern.
Es fördert die Gemeinschaft & Kommunikation!
Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicke auf der Startseite der App auf ,,Passwort vergessen" du erhältst dann Instruktionen. Alternativ kannst du dich auch direkt an den Support unter info@mysports.com wenden.
Kann ich in der App kündigen?
Nein. Eine ordentliche Kündigung muss in schriftlicher Form via E-Mail an info@on-stage.de gesendet werden. Alternativ kannst du deine Kündigung auch per Post an folgende Anschrift senden: On Stage Training Center GmbH, Am Felde 56, 22765 Hamburg.
Was passiert, wenn Kurse ausgebucht sind?
Sollten Kurse ausgebucht sein, wirst du automatisch zur Warteliste für den jeweiligen Kurs hinzugefügt. Sobald ein Platz frei wird, wirst du benachrichtigt und kannst nachrücken.
Wo finde ich meinen Trainingsplan?
Dein Trainingsplan ist jederzeit in der MySports App abrufbar unter dem Menüpunkt ,,Training" Hier findest du alle aktiven Trainingspläne.
Muss ich mich auch als Urban Sports Club / Wellpass Mitglied in der App registrieren?
Auch als Mitglied bei Wellpass musst du dich in der MySports App anmelden. Hierfür lässt du dir bei deinem nächsten Besuch ein MySports Profil von unseren Mitarbeiter*innen vor Ort anlegen.
Du erhältst im Anschluss eine Partnerkarte von uns, mit der du dich zukünftig vor Ort einchecken kannst. Das Scannen des Codes ist nicht mehr notwendig.
Bei USC buchst du deine Kurse/Training/Sauna ganz bequem über die USC-App. Du musst dich nicht bei MySports anmelden. Allerdings musst du weiterhin vor Ort mit der USC-APP den Code einscannen - eine Partnerkarte kannst du dir optional ausstellen lassen.
Wie oft darf ich als USC-Mitglied bei euch trainieren?
Du kannst bei uns 1x am Tag trainieren, d.h. entweder einen Kurs besuchen, eine Trainingseinheit auf der Fitnessfläche absolvieren oder einmal die Sauna besuchen.
Sind meine Persönlichen Daten geschützt?
Ja, deine Daten sind nach den aktuellen Datenschutzrichtlinien geschützt. Du findest die Datenschutzbestimmungen in deinem Profil unter ,,Allgemein"
Mitgliedschaft
Wie schließe ich eine Mitgliedschaft ab? Geht das auch online?
Eine Mitgliedschaft kannst du nur vor Ort in unseren Studios abschließen.
Ab wie vielen Jahren kann ich bei euch trainieren?
Du kannst ab 16 Jahren bei uns trainieren und an den Abendkursen teilnehmen.
Beachte bitte, dass bei der Vertragsunterzeichnung ein Gesetzlicher Vormund anwesend sein muss.
Wie ist die Laufzeit?
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Im Anschluss verlängert sich dein Vertrag automatisch auf unbestimmte Zeit, sollte dieser nicht mit einer Frist von einem Monat gegen Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.
Gibt es eine Ermäßigung für Student*innen oder Auszubildende?
Als Student*innen oder Auszubildende bekommt Ihr gegen Vorlage eines Nachweises die Hälfte der Aufnahmegebühr geschenkt. Sprich Ihr zahlt einmalig 35,00€ statt 70,00€.
Auf die monatlichen Preise gibt es keine Ermäßigung.
Kann ich meinen Vertrag pausieren?
Beitragsfreie Timestopps gewähren wir für volle Kalendermonate bei beruflich-/Studium-bedingter Abwesenheit aus Hamburg oder bei vorübergehenden Erkrankungen mit den entsprechenden Bestätigungen. Der Vertrag verlängert sich dann um die beitragsfrei gewährte Zeit (siehe AGBs Absatz 5).
Wie ist die Kündigungsfrist?
Die Kündigungsfrist beträgt nach Ablauf der Mindestlaufzeit einen Monat.
Kann ich jetzt auch monatlich kündigen, obwohl ich meinen Vertrag vor dem 01.03.22 abgeschlossen habe?
Nein. Bei Verträgen, die vor dem 01.03.22 abgeschlossen wurden, gelten die vereinbarten Laufzeiten. Alle Informationen zu Fristen und Laufzeiten sind auf dem Vertragsformular einsehbar.
Kann ich meinen Tarif ändern?
Ja, du kannst eine Änderung deines Vertrages jederzeit vor Ort in einem unserer Studios vornehmen. Solltest du den Tarif upgraden, bleibt deine Vertragslaufzeit unverändert.
Entscheidest du dich für ein Downgrade, z.B. von Dance Plus auf Urban & Fitness, beginnt die Mindestlaufzeit von neuem. Eine Aufnahmegebühr ist nicht zu zahlen.
Allgemein
Kann ich bei euch ein Probetraining machen?
Ja, sehr gerne kannst du ein Probetraining bei uns machen. Solltest du in Hamburg gemeldet sein, ist das erste Probetraining kostenlos.
Falls du nicht in Hamburg gemeldet bist oder bereits bei uns warst, kostet ein Probetraining 15,00€ (Urban & Fitness Kurse) oder 20,00€ (Dance Plus Kurse)
Das Probetraining gilt einmalig für alle Studios. Du kannst nicht pro Studio ein Probetraining absolvieren.
Muss ich mich dafür anmelden?
Ja, melde dich gern für ein kostenloses Probetraining hier an
Was mache ich, wenn ich meine Mitgliedskarte verliere?
Solltest du deine Mitgliedskarte verlieren, kannst du dir an unseren Rezeptionen eine neue ausstellen lassen.
Diese kostet 10,00€.
Kann ich in den Studios in den Kursräumen trainieren, wenn sie frei sind?
Nein. Unsere Räume dürfen aus versicherungstechnischen Gründen nicht unbeaufsichtigt genutzt werden.
Wo finde ich aktuelle Infos zu Workshops etc.?
Alle Infos zu Specials etc. erhältst du als Mitglied immer vorab in unserer MySports App. Zusätzlich veröffentlichen wir alles auf unserem Instagram-Kanal @onstagetrainingcenter und der Startpage unserer Website.
Was muss ich zum Fitnesstraining mitbringen?
Sportsachen, saubere Trainingsschuhe (Straßenschuhe sind nicht erlaubt), viel Wasser & ein Handtuch zum unterlegen.
Wichtig ist: Oberkörperfrei darf in unseren Studios nicht trainiert werden & die Fitnessgeräte müssen immer nach deinem Training kurz desinfiziert werden.
Ist die Sauna ganztägig an?
Nein, schau gerne sobald du vor Ort bist nach, ob die Sauna bereits an ist. Sollte dies nicht der Fall sein, sag bitte an der Rezeption Bescheid. Unsere Saunas werden nämlich erst bei Bedarf eingeschaltet.
Die Anmeldung gilt nur vor Ort! Telefonische Anmeldungen bzgl. der Sauna nehmen wir nicht an.
Wird mir bei meinem ersten Besuch die Fitnessfläche und Geräte gezeigt bzw. erklärt?
Du kannst gern vor deinem ersten Training einen Termin mit einem unserer Fitnesstrainer für einen kostenfreien Trainingsplan ausmachen. Hier wird ganz individuell auf deine Bedürfnisse & Ziele eingegangen, so wie alle Übungen gezeigt und erklärt.