ENTDECKE ON STAGE AUSPROBIEREN
FINDE DEINEN KURS! SUCHE

Michael K.

Michael Kemper absolvierte eine Ausbildung zum Tanzlehrer und -pädagogen an der Tanzlehrerakademie Gütersloh im Bereich Gesellschaftstanz sowie Unterrichtsmethodik, Ballett, Jazz und Modern.
1998 studierte er an der Stage School Gesang, Schauspiel und Tanz zum Bühnendarsteller und vertiefte seine Kenntnisse mit Abschlüssen zum Choreografen und Regisseur.

Bereits während seiner Ausbildungen etablierte er sich in Produktionen renommierter Veranstaltungen, Musicals, Shows und Fernsehsender im In- und Ausland (NDR, Sat 1, RTL, VIVA, MTV, Solist "Deutsches Showballett",...). Dazu gehörten auch weltweite Modenschauen für Firmen wie z.B.: Wella, Goldwell, Camera, Jean Pascale, C&A und Porsche.

Seinem Abschluss zum Bühnendarsteller folgte ein Preis als Nachwuchsdarsteller des ersten Sylter Musicalwettbewerbes im Rahmen eines Meisterkurses.
Er choreografierte die Preisträgershow des LEA Award "Beste Show“ - Life Entertainment Award - sowie des "SOLD OUT“ Award der Lanxess Arena in Köln "Apassionata“.

Seine Musicalerfahrung in Deutschland zeichnet sich u.a. durch Engagements bei Produktionen wie „Falco Meets Amadeus“ (Tänzer / Cover Josef), "Titanic“ (Deutschlandpremiere 1.Besetzung Steward / DaMico), "Immer montags CHACHACHA“ (1.Besetzung Sascha), "The Who's Tommy (Ensemble / Solist), "Hello Dolly“ (1. Besetzung Ambrose Kemper / Dance Captain), "Die Beine von Dolores“ (Ensemble / Choreograph / Dance Captain), "My Fair Lady“ (Ensemble), und "Evita" ( Ensemble / Choreograph) aus.

Auch als Choreograf und Regisseur bestritt er bislang einen vielseitigen Weg. Zu seinen Arbeiten gehören unter anderem die spanische Oper "La Verbena De La Paloma" unter der Schirmherrschaft von Placido Domingo, Musicals wie "Das Parlament der Tiere" mit den Hamburger Alsterspatzen im Buddy-Musicaltheater Hamburg, "Fame", "Sister Act“, "Die vier Elemente“, "Die Schrift an der Wand“, "Die Beine von Dolores“ – Showrevue mit Gunther Emmerlich, "Carmina Burana“, Apassionata: "Sehnsucht“, "Grand Voyage“, "Zauber der Freiheit", "Im Licht der Sterne", "Evita" im Stadttheater Zwickau sowie unterschiedlichste Theaterproduktionen und auch Musikvideos.

Mittwoch, ON STAGE Altona

Jazz Dance
20:00-21:30
2.5 Intermediate

Jetzt buchen - zum Kursplan