ENTDECKE ON STAGE AUSPROBIEREN
FINDE DEINEN KURS! SUCHE

Raul Valdez

Raul Valdez wurde in der Dominikanischen Republik geboren,  wo er auch seine tänzerische Ausbildung im klassischen Ballett und Modern Dance begann. Weitere Ausbildungsstationen führten ihn an das “Dance Theater of Harlem” in New York und die  der „Escuela Nacional de Danza“ in Kuba, wo er auch seinen Abschluss absolvierte.

Sein tänzerischer Werdegang begann im Tanzensemble „Danzahoy“ des Theaters „Teresa Carreño“. Weiterhin war er tätig im „Ballet Contemporàneo del Teatro San Martìn“ in Argentinien und Ballettensembles des Staatstheaters Braunschweig.

Gastspiele als Tänzer führten ihn an das Staatstheater Bern (“Maria de Buenos Aires”), Ballet Nacional Dominicano (“Cartas”) und das Badische Staatstheater Karlsruhe (“Johannespassion”).

Er war u.a. für Disneys „König der Löwen“ (Theater im Hafen / Hamburg), die „Best of Musical Stage Entertainment Tour” sowie den Musical Show Star (ZDF) engagiert.

1999 gewann er den Nachwuchs- und den Publikumspreis des 1. Hamburger Choreographie Wettbewerbs „Prix Dom Pérignon“ für seine erste Choregraphie „Diada“. Es folgten Choreographien, die er für das Staatstheater Braunschweig, das Ballett des badischen Staatstheaters Karlsruhe sowie das Ballet Nacional Dominicano erschuf.

Raul Valdez ist als Dozent für modernen Tanz in der Joop van den Enden Academy, On Stage, der Hamburg School of Entertainment sowie der Contemporary Dance School Hamburg tätig.

Seit August 2008 ist künstlerische Leiter an der Contemporary Dance School Hamburg.

In Summer 2019 hat er die Rolle von Amonasro in Elton Johns´s Musical Aida in Rahmen der Freilichtspiele in Schwäbisch Hall übernommen.

Dienstag, ON STAGE Altona

Modern
18:15-19:45
2.1 Mittel

Mittwoch, ON STAGE Altona

Modern
18:30-19:45
2.7 Anfänger

Montag, ON STAGE Altona

Modern
19:30-21:00
2.1 Mittel/Fortg.

Jetzt buchen - zum Kursplan